Flügel

Spendenzähler

Euro
Spendenknopf

Spenden für Dysmelien e.V.

Spenden Geschichten

Das Maskottchen des Vereines ist ein kleiner Bär mit einem langen und einem kurzen Arm. Er bereist den deutschsprachigen Raum und besucht Menschen mit Dysmelie. Einige Begegnungen sind in seinem Buch festgehalten.

In diesem Buch erzählt Herr Anders von seinen Reisen. Herr Anders ist ein Bär mit einem kurzen linken Arm, der von seinen Reisen viele Geschichten und Bilder mitgebracht hat. Er zog zu uns aus einer Welt, in der vieles anders ist als bei uns. Unterwegs hat er bei seinen Reisen unterschiedliche Menschen getroffen, Kinder und Erwachsene, mit denen er so manches Abenteuer bestanden hat. Einige wurden sogar seine Freunde.

Buch Cover mit Teddy
Foto: Ilse Martin

Inzwischen gibt es ein Lied über ihn, das von einem Mädchen mit Dysmelie gesungen und auf der Gitarre gespielt wird. Um anderen Kindern das Knuddeln mit Herrn Anders zu ermöglichen, haben wir die Anfertigung von anderen kleinen Bären in Auftrag gegeben. Sonderanfertigungen sind sehr kostspielig, deshalb freuen wir uns besonders über die Spenden von milouwings, denn ohne wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.